6. Runde für den Ladys Osterbrunch!

März 2015.

120 Damen der Hamburger Gesellschaft, Unternehmerinnen und Prominente feierten im Restaurant Tarantella wieder für den guten Zweck. Eine prägnante Männerstimme hatte sich aber doch zwischen die Damen gemischt: Gerade spielt er den Rocky-Widersacher Apollo Creed - beim Ladys Brunch zeigte er sich aber ganz liebenswürdig: Musicalstar Kristofer Weinstein-Storey sang zum ersten Mal den neuen Kindersong von und mit Komponistin Barbara Henneberg.

 

Sponsoren-Gala Froschkönig

 

21.02.2015.

Gala der Sponsoren im Theater für Kinder mit dem Froschkönig:

Im Theater für Kinder herrschte an einem Samstagnachmittag im Februar schönste Aufregung für rund 200 Kinder, Eltern, Tanten, Onkel und Großeltern: Es fand eine Gala-Aufführung des Froschkönigs statt. Die Nachwuchs-Theatergänger konnten es kaum erwarten, dass der Vorhang sich hob und die Geschichte um eine Prinzessin und einen verzauberten Prinzen in Froschgestalt ihren Lauf nahm. In dem Stück für Kinder ab drei Jahre sorgte die vielfältige, live gespielte Musik vom Klavier, Harfe oder Saxophon bei den Kleinen für staunende Augen. Das zauberhafte Bühnenbild mit Projektionen der renommierten Illustratorin Binette Schröder begeisterte die erwachsenen Zuschauer. Ganz wie bei den Großen gab es im Anschluss an die vielbeklatschte Vorführung ein Büffet, kindergerecht mit Pasta und Schnitzeln aus dem Tarantella. Ein besonderer Höhepunkte für die Kinder war die Signierstunde mit Binette Schröder, die extra aus München angereist war und sich sehr begeistert von der Bühnenfassung ihres Kinderbuchs zeigte. Reger Andrang für Erinnerungsfotos herrschte bei den kostümierten Darstellern von Prinzessin und Prinz, dem König und der Komponistin Barbara Henneberg.
 
Möglich gemacht hatte die Gala das Unternehmerpaar Heike Fischer und Ronald Richter (Richter Engineering), die den Freundeskreis des Kindertheaters großzügig fördern und damit Kindern aus sozial schwachen Quartieren den Zugang zu musischer Erziehung und Theater ermöglichen. „Darüber hinaus wollen wir heute den Kindern und Eltern, die als Mitglieder oder ehrenamtliche Helfer das Theater unterstützen, mit einer festlichen Gala Danke sagen“, so die engagierten Förderer. Ihnen wurde bei der Gala ganz besonders herzlich mit einem Applaus gedankt. Ein besonderer Dank des Ensembles des Kindertheaters ging an Birgitt Nilsson, die als Vorsitzende des Freundeskreis seit Jahren mit Charme und unerschöpflicher Energie Unterstützer für das Kulturprojekt begeistert.

kontakt

Freunde des Theater für Kinder e.V.
Obenhauptstr. 7
22335 Hamburg

Rufen Sie einfach an unter

+49 40 50025-254

oder

info@freunde-des-theater-fuer-kinder.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde des Theater für Kinder e.V.